Für alle Lieferungen und Leistungen gelten ausschliesslich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen der Restaurant Hafenbahnhof GmbH. Diese Geschäftsbedingungen bilden einen integrierenden Bestandteil jedes Kaufes und jeder Bestellung über den Online Shop.
Eine Bestellung des Kunden erfolgt online über den Webshop. Ein Vertrag zwischen dem Kunden und der Restaurant Hafenbahnhof GmbH kommt dann zustande, wenn eine Bestellung getätigt wurde und der Gesamtbetrag der Bestellung auf dem Konto der Restaurant Hafenbahnhof GmbH eingegangen ist. Der Kunde erhält in diesem Fall eine E-Mail als Bestellbestätigung an die von ihm in der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse mit allen Einzelheiten der Bestellung. Erhält der Kunde keine Bestellbestätigung per E-Mail, so konnte der Gesamtbetrag der Bestellung nicht verbucht werden und ein Vertragsabschluss kommt nicht zustande.
Die Restaurant Hafenbahnhof GmbH kann nicht dafür haftbar gemacht werden, wenn vom Kunden während dem Bestellvorgang eine falsche oder fehlerhafte E-Mail-Adresse eingegeben wurde.
Bei Unsicherheiten ist die Restaurant Hafenbahnhof GmbH zu kontaktieren:
Eine Bestellung kann jederzeit aufgegeben werden. Liefertage sind Montag bis Sonntag. Eine Lieferung erfolgt an dem vom Kunden gewünschten Datum und an die vom Kunden angegebene Adresse. Wird im Warenkorb bei «Lieferung an andere Adresse senden» keine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse eingegeben, so entspricht die Lieferadresse der Rechnungsadresse.
Bestellungen bis 18:00 Uhr
Lieferung am nächsten Tag (ausser Sonntag) bis 10:00 Uhr oder an dem vom Kunden gewünschten Lieferdatum.
Bestellungen nach 18:00 Uhr
Lieferung am nächsten Tag (ausser Sonntag) bis 13:00 Uhr oder an dem vom Kunden gewünschten Lieferdatum.
Bestellungen Samstag nach 18:00 Uhr
Lieferung frühestens am darauf folgenden Montag bis 10:00 Uhr
Da es sich im Webshop um einen elektronischen und automatisierten Bestellprozess handelt, sind Bestelländerungen nur nach telefonischer Rücksprache und Bestätigung durch die Restaurant Hafenbahnhof GmbH möglich.
Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt per Hauslieferdienst gemäss den unter 3. Bestell- und Lieferfristen angegebenen Zeiten bis vor die Haustür des Kunden. Ist der Kunde zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause und der Kurier kann die Lieferung dem Kunden nicht persönlich übergeben, so ist der Kurier berechtigt, die Lieferung vor der Haustür oder einem anderen dem Kurier passenden Standort unmittelbar der Haustür zu deponieren. In einem solchen Fall können Reklamationen oder Schadensersatzansprüche an fehlende oder beschädigte Produkte beim Kurier und der Restaurant Hafenbahnhof GmbH nicht geltend gemacht werden.
Der Kunde/Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällige Beanstandungen bezüglich der Qualität und Vollständigkeit müssen umgehend dem Kurier mitgeteilt werden, ansonsten gilt die Lieferung der Ware als angenommen. Vom Kunden beanstandete Produkte werden dem Kurier übergeben, eine Überprüfung der Ware erfolgt in der jeweiligen Geschäftsstelle der Restaurant Hafenbahnhof GmbH. Bei begründeter Beanstandung werden die Produkte gutgeschrieben. Weder die Restaurant Hafenbahnhof GmbH noch der Kurier haftet für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Ware nach Übernahme durch den Kunden oder vom Kunden dafür beauftragte Personen.
Alle im Webshop aufgeführten Preise für Produkte und weitere Leistungen sind in Schweizer Franken und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Einen Mindest-Bestellwert (oder eine Mindest-Bestellmenge) gibt es nicht.
Die Lieferpauschale pro Bestellung mit einem Warenwert bis CHF 49.95 beträgt CHF 15.00.
Die Lieferpauschale pro Bestellung mit einem Warenwert ab CHF 50.00 ist kostenlos.
Die Lieferpauschale ist Bestandteil der Bestellung und wird im Warenkorb unter Versand als Lieferpauschale ausgewiesen.
Es gilt für alle Lieferungen ausschliesslich das Schweizer Recht.